Zahnentfernungen

Zahnextraktionen

Wir möchten Ihre natürlichen Zähnen selbstverständlich so lange wie möglich erhalten. Daher legen wir in unserer Praxis großen Wert auf:

Dennoch lassen sich Zahnentfernungen nicht immer vermeiden, sei es, weil der Zahn durch einen Unfall zu stark geschädigt ist oder weil eine Karies zu weit vorangeschritten ist.

In diesem Fall müssen wir den Zahn aus dem Kiefer nehmen. Dabei gehen wir sehr vorsichtig vor, damit das umliegende Knochengewebe möglichst unversehrt bleibt. Dies ist wichtig, damit der Kieferknochen einen späteren Zahnersatz, z. B. ein Implantat, problemlos tragen kann. Sie selbst können einiges zu einer schnelleren Heilung beitragen. Mit unseren Tipps und Infos erklären wir Ihnen, wie.

Außerdem beraten wir Sie im Vorfeld zu den verschiedenen Möglichkeiten des Zahnersatzes. Denn für die gute Funktion und das schöne Aussehen der Zahnreihen sollte die Zahnlücke möglichst rasch wieder geschlossen werden.

Weisheitszähne

Die Weisheitszähne bereiten vielen Patienten Kummer. Wenn der Kiefer groß genug ist und die Weisheitszähne gerade wachsen, können sie meist problemlos bleiben. Häufig jedoch führen sie zu Schmerzen, drücken auf die Wurzeln der Nachbarzähne oder verursachen Entzündungen. Ist ein Weisheitszahn schief angelegt, drückt er gegen die bestehende Zahnreihe. Hierbei kommt es zu unerwünschten Verschiebungen, sowie ästhetischen und funktionellen Einbußen. In diesen Fällen entfernen wir sie schonend und sorgen dafür, dass Sie möglichst keine Schmerzen empfinden.